Logo der Yogaschule KesslerLogo der Heilpraxis und Yogaschule Kessler

Yoga für das Immunsystem

In der kalten Jahreszeit ist ein intaktes Immunsystem besonders wichtig. Anstatt sich fragwürdigen Impfungen oder gar Antibiotikabehandlungen auszusetzen, hilft Yoga richtig gut gegen Infekte: Wer regelmäßig übt, stärkt seine Abwehr, ist seltener erkältet und braucht weniger Medikamente.

Wir lernen Übungen kennen für die Milz (Blutreinigung, Immunzellen), reinigen die Lunge (gegen Grippeviren und Schadstoffe aus der Luft), stärken die Blutzirkulation (Verteilung der Blutkörperchen), harmonisieren die Funktion der Schilddrüse ("Wächter der Gesundheit", Kalziumstoffwechsel), reinigen die Leber (Entgiftung) und stimulieren die Darmtätigkeit (Darmflora).

Dieser Workshop dauert zwei Stunden inkl. einer kurzen Pause. Er besteht aus einem etwa halbstündigen theoretischen Teil und einer vollständigen Yoga-Stunde. Die Teilnehmer erhalten ein Handout, um Zuhause üben zu können.

Alle Termine, Uhrzeiten und Kursorte finden Sie in der Programmvorschau.

Zum Anmelden bitte hier klicken: Anmeldeformular.
Weitere Informationen und Antworten auf persönliche Fragen: Kontakt.